Fenstergalerie Will

Dieburger Straße 56
64287 Darmstadt
Telefon 06151 79663
Mail kontakt@fenstergalerie-will.de

Öffnungszeiten

Gerne nach telefonischer Vereinbarung
0172-6107425  
 
 

20 Jahre Shining Labor

20 Jahre Shining Labor

 

Vernissage 4. November 2016, 19:00 Uhr
Finissage 25. November 2016, 19:00 Uhr

 

Anno 1962, als Andy Warhol das Malen nicht schnell genug ging, sagte jemand: Nimm doch Siebdruck! Warhol heuert einen Assistenten an, der ihm beim Rakeln zur Hand geht; nun muss er bloß noch die Farbhintergründe seiner Bilder auf die Leinwand pinseln. 

Seit 1996 stellt Jens-Uwe Clauß in Berlin Siebdrucke für Grafiker und Illustratoren her. Angefangen hat das als Küchentischdruckerei mit Aufklebern für Musikbands; heute werden im Shining-Labor Motive von Christoph Niemann, Henning Wagenbreth. ATAK u. a. ins Trockenregal gelegt.  

Zum 20. Jubiläum zeigt die Galerie Will Arbeiten international bekannter Illustratoren und Künstler aus dem Berliner Shining-Labor.  Nix Digitaldruck, sondern gediegene Handwerkstradition.

Weitere Informationen: www.shining-labor.de

Kontakt: info(at)volkmar-hoppe.de

 

Link zum PDF mit der Laudatio von Volkmar Hoppe

Impressionen der Vernissage - Fotos von Marcel Rauschkolb